Berufliches Gymnasium > Leben und Lernen > Leben und Lernen > Guy Chambriers Schattentheater

Guy Chambriers Schattentheater

schattentheater_am_schulzentrum_pirna

schattentheater_am_schulzentrum_pirna

In seinen “Contes de Poilus” ging es um verschiedene Themen wie die Rolle der Frau, das Leben im Graben, die deutsch-französische Freundschaft, das Leben nach dem Krieg, eine Liebesgeschichte… Dieses Projekt ist im Rahmen “100 Projekte für den Frieden in Europa” entstanden, das vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) initiiert wurde. Die Vorstellung wurde auf französisch und deutsch abgehalten. Die Schüler der 11. und 12. Klasse konnten so das Thema “erster Weltkrieg” noch einmal auf einer ganz anderen Ebene wahrnehmen. Im Anschluss erfolgte eine Diskussion über das Stück und die darin behandelten Fragen.

zurück