Mittelschule > Über uns > Über uns > Abschluss Klasse 10

Abschluss Klasse 10

Unsere 10. Klasse hat sich am Montag, den 2.5. auf gelungene Weise verabschiedet.

Schon am Sonntag Nachmittag traf man sich, bereitete viel vor und verbrachte eine gemütliche Zeit mit Grillen und Film schauen. Morgens war es dann soweit. Nachdem der Eingang mit alten bemalten Holztüren verbarrikadiert war und mit Frischhaltefolie der Weg versperrt war, begann der letzte Schultag. Inspiriert von der griechischen Götterwelt, wurde zunächst der Klassenlehrer Herr Cornelissen im langen Gewand sowie mit Krone und Fackel bewehrt, herbeigefahren. Nachdem er das olympische Feuer entzündet hatte, waren die Spiele eröffnet. Es gab Maßkrughalten, 10-Liter-Teetrinken, ein Quiz mit Scherzfragen, Tauziehen, Fußballschießen der besonderen Art und ein Teamspiel mit Bierkästen.

Während anschließend für alle anwesenden Klassen ab der 3. Stunde wieder der Unterricht begann, durften sich die Zehntklässler ihre Vornoten abholen. Noch eine Woche bleibt Zeit, dann stehen die ersten schriftlichen Abschlussprüfungen an. Aber diese werden selbstverständlich hervorragend gemeistert, denn immerhin steigen nun "die Götter vom Olymp" herab (Motto auf dem Abschuss-T-Shirt).

zurück