Oberschule > Über uns > Über uns > Klassenfahrt ins Querxenland

Klassenfahrt ins Querxenland

Zickzack
Wie schon traditionell verbrachte die 6. Klasse auch dieses Mal wieder die Klassenfahrt im Querxenland in Seiffhennersdorf. Es gab eine ganze Reihe Teamspiele, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Drinnen wie draußen gab es verschiedene Aktivitäten, mit denen die Schüler Kommunikation und erfolgreiches Arbeit im Team trainieren konnten. Mal war Planungskompetenz gefragt, mal Ideenreichtum und mal brauchten wir einen cleveren Kranführer.
 
Neben aller Arbeit hatten wir aber auch ganz viel Freude und freie Zeit. Die füllten wir mit einem Besuch des örtlichen Freibads, spielten Fußball sowie Beachvolleyball und grillten an einem Abend. Auch die Disko wollen wir nicht unerwähnt lassen, auch wenn da nicht ganz so viel Spaß aufkam wie beim Flaschendrehen (aber dafür mindestens genauso viel Lärm).

zurück