Oberschule > Über uns > Über uns > Bibliothekseinführung der 5. Klassen

Bibliothekseinführung der 5. Klassen

Anschließend teilten wir uns in Zweiergruppen auf und bekamen pro Gruppe je eine Karte mit einem Bild. Zu diesen Bildern gab es immer ein zweites, das wir in der Bibliothek finden mussten.

Wenn wir es gefunden hatten, sollten wir es abnehmen und zu dem Bild einen Gegenstand aus der Abteilung mitnehmen. Am Ende haben wir uns die Gegenstände gegenseitig vorgestellt und

erklärt, wo wir sie gefunden haben und ab welchem Alter sie geeignet sind. So haben wir einen guten Überblick über den Aufbau der Bibliothek erhalten und können uns beim nächsten Besuch besser

zurechtfinden. Am Ende des Vormittages haben wir uns verabschiedet und dann ging es wieder zurück in die Schule. Es hat uns viel Spaß gemacht.

zurück