Service > Startseite

Evangelisches Schulzentrum

Leben und Lernen in einer christlichen Schulgemeinschaft in Einklang mit sich und der Natur

Facebook: Wir freuen uns über jeden Fan: https://www.facebook.com/schulzentrum.pirna


Neuer Vorstand im Evangelischen Schulverein Pirna

Logo Ev. Grundschule

Die Mitgliederversammlung tagte am 01.09.2016.
Als neue Vorstände wurden gewählt: Herr Klaus Kaden (Vorsitzender), Herr Daniel Lüdtke (stellv. Vorsitzende).

Beide bedankten sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Sie werden sich sehr gern in den nächsten drei Jahren für das weitere Gedeihen des Evangelischen Schulzentrums Pirna einsetzen, so ihre kurzen Statements nach der Wahl.

Herr Thomas Hobrack ist aus dem erweiterten Vorstand ausgeschieden.

Schulfest 2016 Mittelschule und BGym

Kommen Sie, Kommen Sie und erleben Sie ein außergewöhnliches Fest.

Das Schulfest der Evangelischen Mittelschule und des Beruflichen Gymnasiums.

19.08.2016, 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Rottwerndorfer Straße 49.

Bautagebuch 2016-06-16

Bautagebuch 2016_06

Die Mitarbeiter der Fa. Nittel kennen sich mit dem Wasser und seinen nur schwer vorhersehbaren Wegen in Pirna aus.
Uns helfen Sie, dass Gebäude...

mehr

Bautagebuch 2016-06-15

bautagebuch 2016_06

Die Mitarbeiter der Fa. Bertram leisten außergewöhnliches. Viele Kubikmeter Beton, Ziegel und Dielung der alten Wohnungen müssen herausgerissen werden, ...

mehr

Künstlerischer Erfolg

Europäischer Wettbewerb 2016

Künstlerischer Erfolg beim 63. Europäischen Wettbewerb 2016.

Die Schüler der Klasse 3a und 3b nahmen in diesem Jahr erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teil. Zu dem Thema „Alles wird gut – Zeige an einem europäischen Märchen, dass das Gute siegt“ reichten wir zahlreiche wunderbare Werke der Schüler ein.
Die Arbeiten entstanden in einem besonderen künstlerisch-technischen Verfahren mit Ölpastellkreide, Transparentpapier, einem Bügeleisen und glattem Karton. Die Märchen wählten die Schüler selbstständig aus.
Bei der Vorbereitung entstanden zahlreiche Ideen, wie man in nur einem Bild zeigen kann, dass das Gute siegt.

Auch der Jury gefielen vier Arbeiten! Die „Künstler“ Robert Kiesewalter, Luisa Stransky, Alexia Theile und Amelie Winter wurden am 4. Juni in Meißen mit einem Preis des Freistaates Sachsen ausgezeichnet!
Robert Kiesewalter erhielt sogar einen Bundespreis.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt besonders Frau Schubert und Frau Wölfl, die die Kinder unermüdlich unterstützten.

Lesenacht der 7a

Lesen bis tief in die Nacht? Wer meint, dass Jugendliche dies heutzutage nicht mehr „cool“ finden, der irrt. Nun bereits zum dritten Mal veranstaltete die Klasse 7a eine Lesenacht inklusive Übernachtung in der Schule. 

mehr

Klassenfahrt ins Querxenland

Zickzack
Wie schon traditionell verbrachte die 6. Klasse auch dieses Mal wieder die Klassenfahrt im Querxenland in Seiffhennersdorf. Es gab eine ganze Reihe Teamspiele, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Drinnen wie draußen gab es verschiedene Aktivitäten, mit denen die Schüler Kommunikation und erfolgreiches Arbeit im Team trainieren konnten. Mal war Planungskompetenz gefragt, mal Ideenreichtum und mal brauchten wir einen cleveren Kranführer.
 

mehr

Leitbild des Evangelischen Schulzentrums Pirna

Quelle: Schulprogramm

Leitbild Schulzentrum Pirna

Schulfest fällt aus

regen

Aufgrund der schwer einzuschätzenden Wetterlage und dem völlig aufgweichten Schulplatz haben wir heute beschlossen,
dass Schulfest der Mittelschule und des Beruflichen Gymnasiums zu verschieben.

Neuer Termin: 19.08.2016

Sportfest 2016

Sportfest 2106

Andere machen Europameisterschaften, wir nennen unseren Wettkampf - Sportfest.

Beginn: 26.05.2016, 8:15 Uhr.

Stellenangebote

Folgende Stellen sind an unserer Einrichtung zu besetzen:

Stellenausschreibung Schulsozialarbeiter/in

Stellenausschreibung Lehrer/in

Wichtige Termine

Tag der offenen Tür in Oberschule und Beruflichem Gymnasium

Freitag, 11.01.2019 zwischen 16 Uhr und 19 Uhr

Anmeldungen Klasse 5 für die Oberschule Schuljahr 2019/20

möglichst bis 30.11.2018

Anmeldeschluss: 14.01.2019 12 Uhr

Mitfinanzierung

Freistaat SachsenDiese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

 

Gesundes ObstUnsere Grundschule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der europäischen Union teil.