Service > Startseite

Evangelisches Schulzentrum

Leben und Lernen in einer christlichen Schulgemeinschaft in Einklang mit sich und der Natur

 

Lesenacht der 7a

Lesen bis tief in die Nacht? Wer meint, dass Jugendliche dies heutzutage nicht mehr „cool“ finden, der irrt. Nun bereits zum dritten Mal veranstaltete die Klasse 7a eine Lesenacht inklusive Übernachtung in der Schule. 

mehr

Klassenfahrt ins Querxenland

Zickzack
Wie schon traditionell verbrachte die 6. Klasse auch dieses Mal wieder die Klassenfahrt im Querxenland in Seiffhennersdorf. Es gab eine ganze Reihe Teamspiele, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Drinnen wie draußen gab es verschiedene Aktivitäten, mit denen die Schüler Kommunikation und erfolgreiches Arbeit im Team trainieren konnten. Mal war Planungskompetenz gefragt, mal Ideenreichtum und mal brauchten wir einen cleveren Kranführer.
 

mehr

Leitbild des Evangelischen Schulzentrums Pirna

Quelle: Schulprogramm

Leitbild Schulzentrum Pirna

Schulfest fällt aus

regen

Aufgrund der schwer einzuschätzenden Wetterlage und dem völlig aufgweichten Schulplatz haben wir heute beschlossen,
dass Schulfest der Mittelschule und des Beruflichen Gymnasiums zu verschieben.

Neuer Termin: 19.08.2016

Sportfest 2016

Sportfest 2106

Andere machen Europameisterschaften, wir nennen unseren Wettkampf - Sportfest.

Beginn: 26.05.2016, 8:15 Uhr.

Picknick der 6a

Schaukel

Die Klasse 6a hat einen wunderschönen Mittag gemeinsam auf einem Spielplatz verbracht. Dort machten wir gemütlich Picknick mit Eis als Nachtisch. Die Schüler spielten Fußball und Tischtennis und fanden besonders die große Gruppen-Schaukel sehr spannend.

Abschluss Klasse 10

Unsere 10. Klasse hat sich am Montag, den 2.5. auf gelungene Weise verabschiedet.

Schon am Sonntag Nachmittag traf man sich, bereitete viel vor und verbrachte eine gemütliche Zeit mit Grillen und Film schauen. Morgens war es dann soweit. Nachdem der Eingang mit alten bemalten Holztüren verbarrikadiert war...

mehr

Bautagebuch 2016-05-01

keller3

Das Farbenspiel in dem Keller unserer neuen Schule wirkt romantisch und in einer gewissen Weise schön.
Der Keller ist extrem feucht. Über Jahre hinweg hat sich die Natur die verlassenen Räume zurückgeholt. Algen wachsen auf Mauern und sogar Farne haben sich angesiedelt...

mehr

Ausstellung in der Stadtbibliothek

ausstellung Stadtbibliothek

Bild zum Vergrößern einfach anklicken.

Jugend debattiert. Landesausscheid im Sächsischen Landtag.

Landesausscheid Jugend debattiert

Unsere Mannschaft hat sich sehr achtbar im Vergleich zu den Besten aus Sachsen geschlagen. Die genauen Ergebnisse werden demnächst veröffentlicht.

Wichtige Termine

Prüfungsbelehrung Klasse 9HS/ 10

Elternabend mit Schülern

Montag, 09.03.2020

Mitfinanzierung

Freistaat SachsenDiese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

 

Gesundes ObstUnsere Grundschule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der europäischen Union teil.