Service > Startseite

Evangelisches Schulzentrum

Den aktuellen Hygieneplan zu den Schutzmaßnahmen während der COVID-19-Pandemie finden Sie hier.

Bei Fragen zum Lernsaxzugang findet ihr die Emailadressen des Hilfeteams im Vertretungsplan.

 

Leben und Lernen in einer christlichen Schulgemeinschaft in Einklang mit sich und der Natur

Bautagebuch 2016-06-15

bautagebuch 2016_06

Die Mitarbeiter der Fa. Bertram leisten außergewöhnliches. Viele Kubikmeter Beton, Ziegel und Dielung der alten Wohnungen müssen herausgerissen werden, ...

mehr

Künstlerischer Erfolg

Europäischer Wettbewerb 2016

Künstlerischer Erfolg beim 63. Europäischen Wettbewerb 2016.

Die Schüler der Klasse 3a und 3b nahmen in diesem Jahr erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teil. Zu dem Thema „Alles wird gut – Zeige an einem europäischen Märchen, dass das Gute siegt“ reichten wir zahlreiche wunderbare Werke der Schüler ein.
Die Arbeiten entstanden in einem besonderen künstlerisch-technischen Verfahren mit Ölpastellkreide, Transparentpapier, einem Bügeleisen und glattem Karton. Die Märchen wählten die Schüler selbstständig aus.
Bei der Vorbereitung entstanden zahlreiche Ideen, wie man in nur einem Bild zeigen kann, dass das Gute siegt.

Auch der Jury gefielen vier Arbeiten! Die „Künstler“ Robert Kiesewalter, Luisa Stransky, Alexia Theile und Amelie Winter wurden am 4. Juni in Meißen mit einem Preis des Freistaates Sachsen ausgezeichnet!
Robert Kiesewalter erhielt sogar einen Bundespreis.
Herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt besonders Frau Schubert und Frau Wölfl, die die Kinder unermüdlich unterstützten.

Lesenacht der 7a

Lesen bis tief in die Nacht? Wer meint, dass Jugendliche dies heutzutage nicht mehr „cool“ finden, der irrt. Nun bereits zum dritten Mal veranstaltete die Klasse 7a eine Lesenacht inklusive Übernachtung in der Schule. 

mehr

Klassenfahrt ins Querxenland

Zickzack
Wie schon traditionell verbrachte die 6. Klasse auch dieses Mal wieder die Klassenfahrt im Querxenland in Seiffhennersdorf. Es gab eine ganze Reihe Teamspiele, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Drinnen wie draußen gab es verschiedene Aktivitäten, mit denen die Schüler Kommunikation und erfolgreiches Arbeit im Team trainieren konnten. Mal war Planungskompetenz gefragt, mal Ideenreichtum und mal brauchten wir einen cleveren Kranführer.
 

mehr

Leitbild des Evangelischen Schulzentrums Pirna

Quelle: Schulprogramm

Leitbild Schulzentrum Pirna

Schulfest fällt aus

regen

Aufgrund der schwer einzuschätzenden Wetterlage und dem völlig aufgweichten Schulplatz haben wir heute beschlossen,
dass Schulfest der Mittelschule und des Beruflichen Gymnasiums zu verschieben.

Neuer Termin: 19.08.2016

Sportfest 2016

Sportfest 2106

Andere machen Europameisterschaften, wir nennen unseren Wettkampf - Sportfest.

Beginn: 26.05.2016, 8:15 Uhr.

Picknick der 6a

Schaukel

Die Klasse 6a hat einen wunderschönen Mittag gemeinsam auf einem Spielplatz verbracht. Dort machten wir gemütlich Picknick mit Eis als Nachtisch. Die Schüler spielten Fußball und Tischtennis und fanden besonders die große Gruppen-Schaukel sehr spannend.

Abschluss Klasse 10

Unsere 10. Klasse hat sich am Montag, den 2.5. auf gelungene Weise verabschiedet.

Schon am Sonntag Nachmittag traf man sich, bereitete viel vor und verbrachte eine gemütliche Zeit mit Grillen und Film schauen. Morgens war es dann soweit. Nachdem der Eingang mit alten bemalten Holztüren verbarrikadiert war...

mehr

Bautagebuch 2016-05-01

keller3

Das Farbenspiel in dem Keller unserer neuen Schule wirkt romantisch und in einer gewissen Weise schön.
Der Keller ist extrem feucht. Über Jahre hinweg hat sich die Natur die verlassenen Räume zurückgeholt. Algen wachsen auf Mauern und sogar Farne haben sich angesiedelt...

mehr

Wichtige Termine

Sa, 27.08.2022

Schuleingangsgottesdienst GS


Fr, 16.09.2022

Schulfest


Fr, 07.10.2022

Tag der offenen Tür GS


Mo-Do, 21.-24.11.2022

Fächerverbindender Unterricht OS und BGY


Fr, 25.11.2022

Bunter Advent


Anmeldungen für das Berufliche Gymnasium sind auch nach dem 31.3.2022 weiterhin möglich! 


Stellenangebote

Mitfinanzierung

Freistaat SachsenGanztagsangebote
am Evangelischen Schulzentrum Pirna

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

     Freistaat Sachsen    

Umsetzung von Maßnahmen nach der Richtlinie "Digitale Schulen" an 3 Schulen

Diese Maßnahme wird gefördert aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages und wird mitfinanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Gesundes Obst

 

 

 

 

 

Unsere Grundschule nimmt am EU-Schul-programm mit finanzieller Unterstützung der europäischen Union teil.

mfs-logo-web 

Wir sind eine zertifizierte MINT-Schule, führend in Naturwissenschaften und Digitalisierung.


Sonderförderung "Qualität stärken"